Gesundheit

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen - Gesundheitsurlaub im Alpenland!

Erholung im Winter

Nur die Harmonie von Körper, Geist und Seele ermöglicht ganzheitliches Wohlbefinden. Rechtzeitig etwas für die Gesundheit tun, fit werden und vorbeugen gegen die Streß- und Alltagsbeschwerden der heutigen Zeit ist eine Seite des Urlaubs. Erholen, wohlfühlen, entspannen, auftanken, Kräfte sammeln, die andere. Wichtigstes Ziel ist in beiden Fällen die körperliche und seelische Balance.

Seit dem Mittelalter kam der Gast zur Erholung, Regeneration und auch zur Rehabilitation an den Tegernsee. Es war fast eine Selbstverständlichkeit, wenn es um das Thema Gesundheit ging, daß Wildbad Kreuth ins Gespräch kam. Neben der herrlichen Gebirgslandschaft waren es zunächst die Schwefelquellen, die für Wildbad Kreuth ausschlaggebend waren, da die Mineralquellen heilkräftige Wirkungen gegen Krankheiten wie Gicht, Rheumatismus und Leberleiden haben. Der Aufenthalt am Tegernsee war wirklich etwas besonderes, auch für den Zarenhof von St. Petersburg. Gerade für den Menschen von Heute ist die Regeneration wieder so wichtig. Und wieder gibt es im Tegernseer Tal die Verbindung von einem wunderbaren Naturerlebnis, Landschaftserlebnis und Kulturerlebnis mit hochwertiger Medizin und Therapie (die Krankenkassen beteiligen sich an den Kosten).

 

Wildbad Kreuth

Die Natur hat im bayrischen Oberland die schönsten Landschaften, gesundes Klima und natürliche Heilschätze geschaffen. Wann der gesundheitsbewußte Gast Urlaub in den Bergen machen möchte, kann er mit seinen persönlichen Neigungen abstimmen: Zum Beispiel im Frühjahr, wenn die ersten strahlenden Sonnentage die Seele wärmen, die Knospen aufblühen und neue Blätter das Land mit frischem Grün überziehen. Oder im Sommer: Die Sommerwärme inmitten üppiger Natur hilft so richtig gesund zu bleiben oder werden, beschwingt und lebensfroh. Wenn im Herbst die Farben durchs Land ziehen und Wiesen und Wälder verzaubern, blüht mancher Kurgast erst so richtig auf; Stille und Muße sind für ihn Lebenselexiere. Der Winter schließlich ist nicht nur landschaftlich schön, sondern ideal für jeden, der kräftige thermische und klimatische Reizungen für seine Gesundheit braucht. Die besonders reine, trockene und kühle Luft, der Kältereiz und Sonnenstrahlen unterstützen den Heilerfolg.

 

Fußpflege im Gästehaus Winkler

Liebe Gäste, die Füße sind unsere meist gebrauchten Körperteile und doch gerade diese vernachlässigen wir am Meisten. Wie oft tun uns die Füße weh. Aber wir nehmen es als selbstverständlich, daß sie uns immer tragen, wann und wohin wir wollen. Darum denken wir im Urlaub auch einmal an sie und gönnen ihnen eine Medizinische Fußpflege und mit neuem Schwung geht es auf den Berg. Die Fußpflegerin kommt direkt zu Ihnen, in Ihre Wohnung/Gästezimmer. Anmeldung im Haus.